Unser Praxisteam

Wolfgang Schober

Mein beruflicher Werdegang

Mein Medizinstudium habe ich in Ulm absolviert. Später habe ich zunächst in den Lungenfachkliniken Wangen im Allgäu gearbeitet. Dort war ich sowohl in der Kinder- und Jugendrehabilitation als auch auf der pulmologischen Kinderstation im Einsatz. Während meiner Zeit dort habe ich eine fundierte pulmologische und allergologische Ausbildung erhalten. Die Ausbildung zum qualifizierten Asthma- und Neurodermitistrainer habe ich ebenfalls während meiner Tätigkeit in den Lungenfachkliniken erhalten.

Von 2002 bis 2006 war ich an der Kinderklinik in Heilbronn beschäftigt. Hier habe ich mich - neben der allgemeinen Kinderheilkunde - weiterhin um die pulmologische und allergologische Ambulanz gekümmert. Mein Schwerpunkt lag in der ambulanten Betreuung von Kindern mit Asthma bronchiale und Mukoviszidose. Des Weiteren war ich lange als Stationsarzt der neonatologischen Intensivstation tätig.

Neben dem Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin habe ich noch die Schwerpunktbezeichnung für Kinder- Pneumologie (Kinder- Lungenheilkunde).

Birgit Aldinger

Frau Aldinger ist seit 2010 in der Praxis tätig und ebenfalls Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde. Anfang 2011 konnte durch eine Praxisübernahme die Gemeinschaftspraxis mit Herrn Schober gegründet werden.

Ihre Ausbildung absolvierte Sie in den Kinderkliniken Aschaffenburg und Bottrop.

Das Praxisteam

Wir sind die ersten Ansprechpartner für alle Fragen und sind für Terminvergabe und Beratungen
für Sie und Ihre Kinder da.

Frau Nadine Ross:

Med. Fachangestellte seit 1995. Seit Januar 2009 in unserer Praxis.

Frau Tahseen Azmat :

Med. Fachangestellte. Seit August 2013 in unserem Team.

Frau Maria Greco:

Medizinische Fachangestellte seit 2012 in unserer Praxis

Frau Michaela Bayer

Medizinische Fachangestellte und Facharzthelferin seit 2014 in unserer Praxis.

Weiterbildung zur Präventionsassistentin

Gülsüm Yilmaz

Medizinischen Fachangestellte seit 2015 in unserer Praxis.