Übersicht

Von Null auf 18!

Kinder und Jugendliche sind mehr als nur kleine Erwachsene und haben deshalb ihren eigenen Facharzt – von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Jeder Abschnitt auf dem Weg zum Erwachsenwerden hat seine eigenen Probleme, Sorgen und Nöte. Gleichzeitig ist aber auch jeder Entwicklungsschritt unendlich spannend. Wir wollen Neugeborene, Babys und Kleinkinder, Schulkinder sowie Jugendliche als kompetenten Ansprechpartner begleiten.

Zur Therapie und Diagnose stehen uns die Möglichkeiten der modernen Medizin zur Verfügung. Unser Leistungsangebot beinhaltet alle Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen, d. h. alles, was für die medizinische Versorgung von Kindern notwendig ist, wird in unserer Praxis durchgeführt oder unter Hinzuziehung von Kollegen koordiniert. Wir finden aber, dass man mehr tun kann und sollte als nur das Notwendigste. Deshalb bieten wir dazu noch eine Reihe von Individuellen Gesundheitsleistungen an.